Weihnachtsschiessen 2011

Beim Weihnachtsschießen fielen “Wahnsinns-Blattl”

Schützen 91 Teilnehmer wetteiferten um Preise. Florian Haller gewann die Weihnachtsscheibe.

Mit der Siegerehrung endete am Samstagabend das traditionelle Weihnachtsschießen der Katzbacher Talschützen. 91 Schützen beteiligten sich an diesem Wettkampf über Kimme und Korn mit Luftgewehr beziehungsweise Luftpistole. Traditionell wurde mit dem Johann-Fenzl-Gedächtnisschießen, dem Johann-Allescher-Wanderpokalschießen sowie dem Anna-Althammer-Jugendgedächtnispokalschießen auch dreier verdienter Mitglieder gedacht.

Schützenmeister Franz Pillmeier freute sich über den vollen Saal und den Besuch der Ehrenschützenmeister Richard Groitl und Hans Semmelbauer sowie der Ehrenmitglieder Irmgard Allescher und Elena Wanninger. “Es sind Wahnsinns-Blattl gefallen”, stellte Pillmeier fest. Er dankte seinem Helferteam und allen Spendern der Geld- und Sachpreise. Statt Pokalen gebe es für die Sieger wieder Münzen.

An Wolfgang Althammer, den Spender des Anna-Althammer-Gedächtnispokals, überreichte er die Ehrenurkunde mit Ehrenabzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft. Die Weihnachtsscheibe stiftete anlässlich seines 70. Geburtstags Franz Michel. Sie zeigt den Jubilar mit seinem Pferd beim Baumreißen. 2. Schützenmeister Alois Holzinger gab bekannt, dass Franz Pillmeier zum dritten Mal den Johann-Fenzl-Wanderpokal gewonnen hat und dieser in sein Eigentum übergeht. Nach einer von Sabine Wanninger vorgetragenen Weihnachtsgeschichte fand die Siegerehrung statt.

Der Nachwuchsschütze Florian Haller (vorne r.) ist der Gewinner der von Franz Michel (vorne l.) gestifteten Weihnachtsscheibe. Die Schützenmeister Franz Pillmeier (hinten l.) und Alois Holzinger (hinten r.) gratulierten.