2018

10.05.2018 – Vatertag

 

Die Vatertagswanderung der Talschützen in Zahlen ausgedrückt:

Bei 21° Grad heiterem Wetter starteten wir den Aufstieg bei Reitenberg.
391 Lebensjahre bewältigten 5400 Höhenmeter und 52 Kilometer und verbrannten dabei 5760 kcal, auf 6 Väter aufgeteilt an diesem Tag.
Begonnen hatten wir die Wanderung um 09:10 Uhr und beendet um 16:28 Uhr.
Nach der Brotzeit um 11:42 Uhr starteten 6 Väter zum Weiterwandern, doch bei dem Aussichtspunkt, mit Blick auf Steinbühl kehrten 299 Lebensjahre wieder um und 2 Väter wanderten bis zu den Rauchröhren vor. Dort waren heute keine Kletterer unterwegs. Beim Überqueren der Rauchröhren wurden die beiden Väter von einem kurzem Gewitterschauer mit kleinen Hagelkörnern überrascht. Nach einem kurzen Unterstand wurde der Fussmarsch wieder zur Kötztinger Hütter fortgesetzt. Dort wurden die verbrannten Kalorien wieder mit einem deftigem Essen aufgetankt.
Um 15:03 Uhr erfolgte der Abstiegt, wo dann das Wetter stabil blieb.

Es bleibt zu bemerken:
Unsere Heimat ist wunderschön und wir werden auch nächstes Jahr wiederkehren.