2023

Vatertags Wanderung 2023

Am 18.05.2023, war es wieder so weit, es wurde die Tradition „Vatertags Wanderung“ der Talschützen weitergeführt.
Bei trockenem, leicht bewölktem Wetter und einer Temperatur von frischen 8 Grad hatten wir beste Wandervoraussetzungen.
Startpunkt unserer Tour war der Reitenberg. Abmarsch war um 9.23 Uhr. Der Kreuzfelsen wurde über die Wandermarkierung Bk3 erreicht. Dort verweilten wir, um die wunderschöne Aussicht in unsere Heimat genießen zu können. Zum ersten Mal wurde am Gipfelkreuz der wohlverdiente Gipfelschnaps genossen. Es folgte der Eintrag ins Gipfelbuch und ein „Vater unser“ für unsere Verstorbenen. Weiter ging es zum Mittagsstein, wo auch dort eine sehr schöne Aussicht ins Heimatland gegeben war. Bis zur „Kötztinger Hütte“ war es noch ein kleines Stück, die wir kurz nach 11.00 Uhr stürmten. Dort wurde bei gut bürgerlicher Küche unser Hunger gestillt. Der Weg führte uns nach dieser Pause über die Markierung Ar6 zu den „Rauchröhren“. Auch dort waren wieder eifrige Kletterer am Werk. Nach einem kleinen Aufenthalt in der Nähe vom Gipfelkreuz der Rauchröhren ging es wieder zurück zur Hütte. Dort warteten schon Kaffee und Kuchen auf uns. Abmarschbereitschaft war gegen 15.00 Uhr wieder hergestellt. Der Abstieg ging über die Wanderroute RH vorbei an der „Räuber Heigl Höhle“ wieder zurück zum Ausgangspunkt. Dieser wurde gesund und erholt gegen 16.00 Uhr erreicht.
Diese Wanderung erfrischte Geist und Seele, wo wir viele schöne Gespräche führen konnten.
Oh Du schöne Heimat!!